Showing images 1 to 1 of 1
 

BDA Preis Bayern 2013

Der Bund Deutscher Architekten in Bayern zeichnet mit dem BDA Preis 2013 bereits zum 22. Mal seit 1967 bemerkenswerte Bauten zeitgenössischer Architektur aus. Als renommiertester Architekturpreis Bayerns würdigt er das Zusammenwirken von Archi­tek­ten und Bauherren bei der Schaffung architektonischer Qualität in Bayern.

Aus den 138 eingereichten Arbeiten filter­te die mit nationalen Vertreterinnen aus Architektur und Journalismus besetzte Jury 20 Nominierungen in sieben Katego­rien heraus, aus denen von den BDA-Mitgliedern in geheimer Wahl die Sieger gekürt wurden.
Erstmals werden beim BDA Preis 2013 neben den Preisen in den einzelnen Kategorien der Preis der Jury und auch der Preis der Stiftung des BDA Bayern zum Thema „Urbane Nischen“ verliehen.

Die Publikation zum BDA Preis 2013 gibt einen Überblick über den aktuellen Stand des architektonischen Schaffens in Bayern.
Sie dokumentiert darüber hinaus aber auch die inhaltliche Auseinandersetzung der Jury und der Mitgliedschaft mit den Werken zeitgenössischer Architektur.

172 Seiten | Büro Wilhelm Verlag | ISBN 978-3943242188  | 36,00 Euro